Bewerbungsworkshop der 1as

IMG_20240403_102705

Am 3. April dieses Jahres besuchten die Schülerinnen und Schüler der 1as den Bewerbungsworkshop im BIZ Feldkirch.

Dort angekommen, begrüßten uns zunächst die beiden Vortragenden, Frau Alexandra Lammer und Frau Tanja Bischof recht herzlich und wir erhielten sogleich eine kurze Führung durch die Räumlichkeiten des BIZ-Gebäudes.

Als nächstes wurden wir dann in den Vortragsraum geführt, wo wir wichtige und aktuelle Informationen zum Thema „Bewerbung" zu hören und zu sehen bekamen. Diese Informationen sind für uns wichtig, da wir im kommenden Schuljahr ein Betriebspraktikum absolvieren werden und wir uns auf die Stellenbewerbung bestmöglich vorbereiten möchten.

Zwischendurch wurden immer wieder einmal Mentimeter-Einlagen und Wiederholungen in das Workshop-Programm eingebaut, die uns dabei halfen, die vielen Infos des Vormittags auch im Kopf zu behalten.

Ganz zum Schluss gab es dann noch ein Quiz, in welchem „abgeprüft" wurde, wer am meisten Wissen vom Workshop mitnehmen konnte. Unser glücklicher Gewinner war Umut Güngör, der dann zur Belohnung einen kleinen Preis mit nach Hause nehmen durfte.

1as

Die 1db1 im Escape Room