BTV Marketing Trophy - Innsbruck

Am Dienstag, 23. April 2024, machte sich die 4bk gemeinsam mit Frau Natalie Straninger und Frau Karin Lugauer auf den Weg nach Innsbruck zur 26. BTV Trophy.
Bei dieser Veranstaltung werden die drei besten Diplomarbeiten aus Tirol und Vorarlberg zum Thema Marketing prämiert.

Im schönen Ambiente des Stadtforums der BTV in Innsbruck präsentierten die drei besten Schülergruppen ihre Arbeiten. Eine Jury, bestehend aus Mitgliedern aus der Wirtschaft sowie der Universität, bewertete dann die 15-minütigen Auftritte.

Ein weiteres Highlight war der Auftritt / Vortrag von Stefan Verra – Profi im Bereich Bodylanguage.
In seiner energiegeladenen Präsentation gab er dem jungen Publikum wertvolle und hilfreiche Tipps in Bezug auf Körpersprache für die Bereiche First-Date, Lügen erkennen und Präsentationen.

Die aus TV und Radio bekannte ORF-Moderatorin Kerstin Polzer führte professionell durch die Veranstaltung.

Nach einem reichhaltigen Mittagsbuffet inkl. Candy-Bar, konnten die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Workshops teilnehmen. Es gab auch die Möglichkeit, professionelle Bewerbungsfotos machen zu lassen und die eigene Bewerbung von Mitarbeiterinnen der Personalabteilung begutachten zu lassen.

Zum Abschluss gab es dann für die 4bk noch ein bisschen Zeit für eine Shoppingtour durch Innsbruck.

Vielen Dank an die BTV und ganz besonders an Frau Melanie Mitterbacher für die tolle Organisation und die Einladung zu diesem Event.

Karin Lugauer

Exkursion 2ck Inatura am 3.4.2024
Das war der HAK digBiz Award 2024 in Feldkirch!