Exkursion 2ck Inatura am 3.4.2024

20240403_094647

Am 3.April 2024 waren wir im Rahmen des NW-Unterrichtes in der Inatura in Dornbirn. Wir haben eine interessante Führung durch die aktuelle Sonderausstellung „Um alles in der Welt. Meinem Alltag auf der Spur" bekommen und einen Workshop zum Thema Bodennutzung besucht. Hier einige Eindrücke von der Veranstaltung:

Das riesige Wimmelbild mit den globalen Zusammenhängen hat uns sehr bewegt und zum Nachdenken angeregt."

Es war sehr interessant und es gab viele neue Dinge zu erkunden."

Der Workshop war sehr cool und ich fand es auch sehr gut, dass wir Aufgaben bekamen, die wir als Team zusammen bearbeiten durften."

Bei der Ausstellung haben wir gelernt, dass wir unseren Platz auf der Erde gut nutzen sollten."

Wir haben gelernt, dass nicht jeder Mensch gleich viel Platz auf der Welt hat:"

Das Wimmelbild ist sehr gesellschaftskritisch."

Schockierend zu sehen, wie Industrieländer andere Länder ausnutzen und das Klima vernachlässigen."

Wir haben gelernt, dass es nur begrenzt Boden gibt und man deshalb sparsam damit umgehen sollte."

Die Schülerinnen und Schüler der 2ck

Spendenlauf für die Kinder-Krebs-Hilfe Vorarlberg