Next Generation Award

rekindle

Bereits zum 17. Mal wurde der Next Generation Award durchgeführt. Dabei wurden die interessantesten Geschäftsideen und die besten Businesspläne der Schüler:innen prämiert. Von den Vorarlberger Handelsakademien beteiligten sich in diesem Schuljahr 5 Teams beim Ideenwettbewerb (beste Geschäftsidee). Die Vorarlberger Landesjury, bestehend aus Dr. Martin Hebertinger (Fachhochschule Dornbirn), Dr. Bernd Hilby (Wirtschaftsstandort Vorarlberg – WISTO) und Brigitte Yildirim-Hummer (Bank Austria) kürte die Vorarlberger Sieger. In der Kategorie Idea-Challenge siegte das Team „ReCandles" (Handelsakademie Feldkirch) vor dem Projekt „Smart Floor Disco Sunny" (Bezauer Wirtschaftsschulen) und dem Team „Sowerie" (Handelsakademie Bregenz).

Wir gratulieren Samantha Cifuentes Manco, Luca Waismaier, Sarah Zöhrer, Lukas Rosenberger und Vinzenz Lercher zum 1. Platz in der Landesbewertung. Herzlichen Glückwunsch!

Besuch vom Wifi Dornbirn
Übungsfirmen Qualitätszertifizierung 2023