¡Viva Latinoamérica! - Besuch aus Argentinien und Uruguay

thumbnail_BD107720-C2AB-492E-AEF7-40BB42FFDBA0_1_105_c

Recientemente las clases de español fueron visitadas por dos latinoamericanos: Tomás de Argentina y Emiliano de Uruguay. Cada uno de los dos presentó su país. Nos contaron mucho sobre su cultura, el estado del país y la gente de allí. También nos enseñaron las diferencias de idioma y gramática del español europeo al español rioplatense. Aprendimos la palabra "ta", que es muy popular en Uruguay y puede tener muchos significados diferentes.

La participación de los estudiantes demostró que estaban muy interesados. Fue una presentación muy instructiva e interesante. Muchas gracias a Tomás y Emiliano por visitarnos.

Vor kurzem bekamen die Spanischklassen Besuch von zwei Lateinamerikanern: Tomás aus Argentinien und Emiliano aus Uruguay. In einem 50-minütigen Vortrag stellten die beiden jeweils ihr Land vor. Sie erzählten uns einiges über ihre Kultur, den Zustand ihrer Länder und über die Menschen dort. Weiteres brachten sie uns auch die sprachlichen und grammatikalischen Unterschiede im Vergleich mit dem europäischen Spanisch näher. Wir lernte das Wort „ta" kennen, das in Uruguay sehr gerne benutzt wird und sehr viele verschiedene Bedeutungen haben kann.

Die aktive Mitarbeit der Schüler ließ auf großes Interesse schließen. Auch das Feedback der Schüler nach dem Vortrag war sehr positiv. Es war ein sehr lehrreicher, und interessanter Vortrag. Danke Tomás und Emiliano für euren Besuch.

SPENDENLAUF
So ein Theater! „Volpone" auf der Kulturbühne AMBA...